Hier kannst Du uns folgen

ue30Blogger via Feedlyue30blogger via Bloglovin'ue30blogger via Blogger

[Blogparade] Nachhaltigkeit - ü30blogger & friends

Herzlich willkommen zur ü30Blogger Blogparade "Nachhaltigkeit" im Juli 2019.

Nachhaltigkeit ist und bleibt ein großes Thema! Denn die Welt, in der wir leben, soll auch für uns und die nachfolgenden Generationen erhalten und geschützt werden.

Jeder Schritt zählt

Auch mit kleinen Dingen im Alltag kann man den Nachhaltigkeitsgedanken unterstützen. Ob nun ein Verzicht auf Plastik- und Papiertüten die Ressourcen schützt, die hier sonst für die Produktion gebraucht werden oder ob man auf nachhaltige Mode setzt.

Vielleicht nimmt man sich ja auch einfach nur die Zeit seinen Kaffee wieder entspannt im sitzen zu trinken, statt den nicht wiederverwendbaren ToGo-Becher zu verwenden herum zu schleppen oder zu benutzen.

Oder man fährt lieber mit dem Rad für kurze Strecken, anstatt das Auto zu bemühen. So viele Möglichkeiten in so vielen Bereichen! Wichtig ist es einfach irgendwo bei sich und auch ruhig mal im Kleinen anzufangen. Welche Dinge habt ihr vielleicht bereits für euch in eurem Leben integriert? Das würde ich gern in euren Blogposts für diese Blogparade erfahren.

Einfach nur gucken

Wer sich von uns und unseren Friends inspirieren lassen will, findet hier bei den ü30Bloggern ab Sonntag den 28.07.2019 die verlinkten Posts der Mitglieder und unserer Friends.

Selbst mitmachen, Spaß haben und neue Blogs kennenlernen

Macht mit und schreibt einen Post darüber, was ihr zum Thema Nachhaltigkeit denkt.
Gemeinsam macht Bloggen einfach mehr Spaß, also haut in die Tasten und tippt einen Beitrag zu unserem Juli-Thema.

Wie kann ich mitmachen? Veröffentlichung

Veröffentliche Deinen Beitrag zum Thema/zur Blogparade ab dem
Aktionstag: 28.07.2019 ab 6 Uhr
und verlinke ihn dann bitte hier im LinkUp, damit die anderen Blogger deinen Beitrag finden, lesen und kommentieren können.

Du hast am 28.07. leider keine Zeit oder dein Beitrag braucht noch etwas bis er fertig ist? Kein Problem, das LinkUp ist einen Monat bis zur nächsten Aktion geöffnet. Bitte verlinke aber nur einen zur Aktion passende Beitrag.

Es kann gern ein individueller Blopost-Titel verwendet werden. Ein Kann, kein Muss: Schön wäre man nimmt noch die Blogparade mit in den Titel und baut ihn in etwa so auf:
"[ü30blogger Blogparade] Nachhaltigkeit - hier folgt euer Hinweis auf den Postinhalt"
also z.B. [ü30blogger Blogparade] Nachhaltigkeit - Upcycling
oder [ü30blogger Blogparade] Nachhaltigkeit - Plastik vermeiden
oder [ü30blogger Blogparade] Nachhaltigkeit - Shopping fasten

Aktions-Bilder (Labels und Teaser)

Verwendet in Euren Beiträgen gern die Labels und Teaser, die unsere Patinnen für die Blogparade erstellt haben und die wir Euch hier zur Verfügung stellen. (der kleine, quadratische Teaser oben oder das Blogbanner direkt hier)


Backlinks

Ein für Blogparaden üblicher (Back)link in Eurem Beitrag auf diese Seite hier, ist ausdrücklich erwünscht, wenn ihr bei der Blogparade mitmacht. Wir wollen ein aktives Netzwerk schaffen - Sharing is caring!

Werbung für die Aktion/Blogparade im Vorfeld

Um die Blogparade im Vorfeld auf Eurem Blog und Euren Social-Media-Accounts zu bewerben, dürft Ihr die Bilder/Labels und den Teaser aus diesem Beitrag natürlich auch gern verwenden.


ü30Blogger Netzwerk von ü30 bis ü60 plus

Weitere Infos zu unseren Monatsaktionen und die restlichen Themen des Jahres hier.

Beste Grüße, elablogt (Aktionspatin)

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Aktuelle Beiträge der Mitgliedsbloggerinnen