Hier kannst Du uns folgen

ue30Blogger via Feedlyue30blogger via Bloglovin'ue30blogger via Blogger

[BLOGPARADE] Monochrom in Sommerfarben - ü30Blogger and friends

  Nachdem wir im Juli mit den Sommerpartys ein sehr "offenes" Thema hatten, wollen wir den August modisch mit Euren monochromen Outfits beschließen.

ü30Blogger Blogparade - Monochrom in Sommerfarben

Monochrom lässt ja immer an Kombinationen in "farblosen" Abstufungen zwischen weiß, grau und schwarz denken. Wie man es von Schwarz/Weiß-Fotos oder deren Varianten in Sepia (also eher in braun, beige)  kennt. Das modische Monochrom möchte aber durchaus auch farbig verstanden wissen. Es lassen sich auch monochrome Outfits in einer Farbfamilie zusammenstellen. Egal ob von Gelb über Orange nach Rot. Oder von Rot über Lila nach Blau. Oder dann wieder weiter von Blau, nach Grün und letztlich wieder zu Gelb.

Ich darf an dieser Stelle einmal das Elle-Modelexikon zitieren:

"Die Bezeichnung monochrom kommt aus dem Griechischen und bedeutet einfarbig. Auch in der Mode hat sich der Begriff durchgesetzt. Unter Monochrome versteht man einen Look, der entweder Ton-in-Ton gehalten oder vollkommen auf eine Farbe reduziert wird."

Und ja, um einen monochromen Look zu bauen, bieten sich natürlich Frühling und Herbst besonders gut an, denn in diesen Jahreszeiten kann man natürlich mehr Lagen übereinander ziehen. Da unser Sommer heuer aber fast nahtlos von einem unbeständigen "April" in einen ebenso wankelmütigen "September" übergegangen ist, dürfte niemand ein Problem mit ein paar Lagen mehr haben.

Außerdem wir im Modejahr 2021 gelayert, was das Zeug hält. Ich zitiere hier mal den passenden Beitrag von Sunny's side of life:

"Vier bis fünf, sieben oder mehr (Lagen). Lang über kurz und kurz über lang. Eng mit weit, alles weit. Feine, transparente Stoffe kombiniert mit derben Texturen, wie Strick, Leder oder puscheligem (Flauschmäntel) und derben, sportlichen oder gar klobigen Schuhen. Transparente und blickdichte Materialien werden gemixt. Wer es chic und edel mag, ist mit unifarbenen oder monochromen Layering-Looks ..... in Kombination mit hochwertigen, fließenden Stoffen gut beraten."

Wir denken es ist wieder für jeden etwas dabei und starten wie üblich am letzten Sonntag im Monat

 29. August 2021 um 6 Uhr morgens

Es macht nichts, wenn Ihr am ersten Tag noch nicht dabei seid, die Aktion läuft den ganzen Monat. 

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen, sommerlichen, fröhlichen Beiträge!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Aktuelle Beiträge der Mitgliedsbloggerinnen