Lust auf eine Blogparade?

Lust auf eine Blogparade?
für mehr Infos aufs Bild klicken.

7. Dezember 2018 - ue30Blogger Adventskalender

Dieser Beitrag stammt von ü30Bloggerin Kerstin und ihrem Familienblog myBenJo.de

Heute öffnet sich bereits das 7. Türchen des Ü30 Blogger Adventskalenders! Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Nikolausabend und wurdest nicht vergessen? (Falls doch, lies bitte unbedingt zu Ende)

Adventskalendertürchen 7


Unser Nikolaustag hat eine ganz besondere Tradition, die Kinder verkleiden sich als Mini-Nikoläuse und wandern von Tür zu Tür und singen Weihnachtslieder. Schon in meiner Kindheit war das unser vorweihnachtliches Highlight und ich freue mich so sehr, dass diese Tradition in all dem Stress und den "neumodischen" Gepflogenheiten hier in unserem kleinen Dorf trotzdem noch Bestand hat.

So sind der große Bruder und ich mit ein paar anderen Kindern und Müttern gestern Abend also auf "Nikolaustour" gewesen. Anschließend gibt es in jedem Jahr ein Treffen mit den Tanten, Onkel und Großeltern. Wir sitzen dann mit Punsch und Snacks noch etwas gemütlich beisammen.

Die leuchtenden Augen der Kinder an diesem Tag sind eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal auf 30rockt über diese Tradition berichtet und wenn du mich mal in der Nikolaus-Montur der 80er sehen möchtest, solltest du einfach hier klicken.

Nun aber zur besten Nachricht! Der liebe Nikolaus hat auch für dieses Türchen ein Geschenk hier gelassen! Eins für die ganze Familie :)

Etwas Wellness für Mama, ein paar Whisky-Kugeln für Papa und ein Büchlein für die Kleinen

Etwas Wellness für Mama, ein paar Whisky-Kugeln für Papa und ein Büchlein für die Kleinen.

Wie du gewinnen kannst?

Hinterlasse auf myBenJo.de einen kurzen Kommentar, was dein Highlight der Adventszeit ist. Natürlich freue ich mich außerdem über jeden neuen Follower. Das Gewinnspiel endet am 16.12.2018 - alle weiteren Bedingungen findest du auf myBenJo.de.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.

Alles Liebe,
Kerstin






Aktuelle Beiträge der Mitgliedsbloggerinnen

Folge uns mit Google+