Lust auf eine Blogparade?

Lust auf eine Blogparade?
für mehr Infos aufs Bild klicken.

6. Dezember 2018 - ue30Blogger Adventskalender

*Werbung unbezahlt* Markennennung

Adventskalendertürchen 6Heute füllt der Nikolaus die Stiefel der braven Kinder.  Ich wollte euch eigentlich hier schreiben, wer Nikolaus war, ob es ihn wirklich gab und woher der Brauch kommt Nüsse und Mandelkern in Stiefel zu stopfen. 
Während ich im Internet aber nach Nikolaus google, zeigt mir mein Laptop unten an was auch von Anderen gesucht wurde und ich musste schmunzeln. 😁
Meine Lielinge: Warum heisst der Nikolaus Nikolaus? und  Ist der Nikolaus ein Türke? Ist das nicht sehr amüsant und super süß?  

Ich beschließe euch das selbst herausfinden zu lassen und bin mir fast sicher ihr wisst genau wer Nikolaus ist und woher der Brauch kommt. Tatsächlich liegt die Geburtsstadt von Bischof Nikolaus heute in der Türkei.

Nüsse und Mandelkern fülle ich euch nicht in den Stiefel, aber ich fülle euren Briefkasten mit netter Seifenpost wenn ihr mir einen Kommentar auf meinem Blog hinterlasst und mir mitteilt, dass ihr eine Seife gewinnen möchtet. Teilnehmer/innen ohne Blog denkt bitte an eine Emailadresse. Am Sonntag den 9.12. um 20 Uhr lose ich die Gewinner/innen aus.

Insgesammt vier Seifen von der Naturseifenmanufaktur Uckermark habe ich für euch gewählt und eingekauft. 

2x die wunderbare Märkische Mohnölseife mit Kakaobutter - vegan: Ein duftendes Wintermärchen mit Peeling-Effekt
 und 
2x die Schafsmilchseife mit Hanföl "Voll Schaaaf" Pflege pur.

Nutzt die Gelegenheit auf Plastikverpackung beim Duschen zu verzichten und probiert einmal diese wunderbare Alternative.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nikolaustag und drücke euch die Daumen! 

herzlichst Tina

Seifen Gewinnspiel ue30Blogger

Seifen Gewinnspiel ue30Blogger

Seifen Gewinnspiel ue30Blogger


1. Ihr solltet Leser/in meines Blogs sein und der ü30 Blogger
2. in Europa wohnen
3.eine gültige Mailadresse hinterlassen, damit ich euch benachrichtigen kann
4. Einverstanden sein, dass ich eure Adresse zum Zwecke der Gewinnverschickung      verwende. Ich speichere sie nicht und gebe sie nicht weiter
5. Der Rechtsweg und Barauszahlung ist nicht möglich
6. Für den Versand kann ich nicht haften.


Aktuelle Beiträge der Mitgliedsbloggerinnen

Folge uns mit Google+