Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 12:40 

Registriert: Di 21. Mär 2017, 09:17
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Offline
Hallo ihr Lieben,

ich bin unter den Bloggern noch nicht unbedingt ein alter Hase. Aus der Not heraus entschied ich mich zwischenzeitlich bei meinem Blog f√ľr ein Theme, das zwar Ales unterbringt, aber nicht den wachsenden Anforderungen entspricht.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich will mein Theme ändern. Empfohlen wurde mir das BeTheme, das man via themen-rest bekommt, da es bereits etliche Funktionen beinhaltet, die man sonst mit separaten PlugIns bewerkstelligen muss. Außerdem enthält es bereits viele verschiedene Designs und lässt sich flexibel anpassen.
Außerdem wäre es endlich responsive.
ABER, ich hab keine Ahnung ob ich das Theme einfach so √§ndern kann. Hat jemand Erfahrung mit dem √Ąndern des Themas? Wie habt ihr das bewerkstelligt?
Setzt ihr die Seite auf "Under Constuction" und wenn ja, wie?

Ich brauche dringend ein paar gute Tipps, ich bin etwas ängstlich so an meinem Blog rumzubasteln wenn ich ehrlich bin, ich war schon froh, dass er steht.

_________________
Liebe Gr√ľ√üe,

Nika

Vintastic World
www.vintasticworld.com

Oder besucht mich im Social Web
Facebook & Instagram


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 5055
Wohnort: bei M√ľnchen

Offline
Du arbeitest mit Word Press?
Da hab ich leider keine Erfahrung damit.

_________________
LG Sunny

Sunny's side of life : http://sunnys-side-of-life.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:19
Beiträge: 1551

Offline
Ich glaube so am laufenden Blog w√ľrde ich mich nicht trauen, dann lieber einen Export machen und testweise den Blog woanders noch anlegen mit neuem theme. Dann sieht man was passiert.
Bin da aber zugegeben auch immer ängstlich. Auf jeden Fall vor einer Umstellung ein gutes Backup machen, dass all deine Daten gesichert sind, falls was schief geht. Das hat so wie ich gehört hab schon einige gerettet

_________________
http://elablogt.blogspot.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 20:07 

Registriert: Di 21. Mär 2017, 09:17
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Offline
Sunny hat geschrieben:
Du arbeitest mit Word Press?
Da hab ich leider keine Erfahrung damit.


Ja, genau, Wordpress.
Schade.

_________________
Liebe Gr√ľ√üe,

Nika

Vintastic World
www.vintasticworld.com

Oder besucht mich im Social Web
Facebook & Instagram


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 20:08 

Registriert: Di 21. Mär 2017, 09:17
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Offline
elablogt hat geschrieben:
Ich glaube so am laufenden Blog w√ľrde ich mich nicht trauen, dann lieber einen Export machen und testweise den Blog woanders noch anlegen mit neuem theme. Dann sieht man was passiert.
Bin da aber zugegeben auch immer ängstlich. Auf jeden Fall vor einer Umstellung ein gutes Backup machen, dass all deine Daten gesichert sind, falls was schief geht. Das hat so wie ich gehört hab schon einige gerettet


Danke f√ľr den Tipp, das mit dem Backup werde ich auf jeden Fall nochmal pr√ľfen.

_________________
Liebe Gr√ľ√üe,

Nika

Vintastic World
www.vintasticworld.com

Oder besucht mich im Social Web
Facebook & Instagram


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theme √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 23:21 

Registriert: Di 21. Mär 2017, 09:17
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Offline
Ich hab es geschafft. Nach Empfehlung nochmal gecheckt ob das Backup funktioniert und prompt festgestellt, dass das Abo abgelaufen war. Puh, Gl√ľck gehabt. Jetzt l√§uft es wieder, die 10‚ā¨ im Jahr ist es mir wert, wenn automatisch gesichert wird. Das hat mir prompt auch den Allerwertesten gerettet, denn beim ersten Versuch der Anpassung des Themas, ich hab √ľbrigens auf Empfehlung meiner Kollegin aus dem Digital Marketing, die unsere Firmenseite optimiert, mit dem BeTheme gearbeitet. Gute Entscheidung wie ich denke, auch wenn man ein paar Euro in die Hand nehmen muss.

Jetzt ist der Blog in neuem Design nach fielen kleinen √Ąrgernissen endlich wieder online. Juhuuu :heart :D
Response ist er jetzt auch, sieht zwar am Rechner immer noch sch√∂ner aus, aber vielleicht f√§llt mir irgendwann eine L√∂sung daf√ľr ein.

Jetzt kommt die Masterfrage: Was denken eigentlich andere √ľber das neue Design? Funktioniert alles? K√∂nnt ihr alles lesen? as haltet ihr von Features wie der der Google Karte zu meinen Reisestationen? Fehlt euch etwas?

ich bin so gespannt auf Feedback und w√ľrde es zu gerne lesen was ihr denkt? der eine oder andere kennt vielleicht auch noch das alte Design.

Ach ja, wenn ihr einen Blick schafft, ich w√ľrde gerne wissen mit welchen Ger√§ten ihr zugreift, dann hab ich gleich den Vergleich oder wei√ü in welcher Ansicht etwas nicht funktioniert und kann auf Debugging Modus umstellen ;-)

Ich freue mich schon auf euch.

:wave: Bis bald.

_________________
Liebe Gr√ľ√üe,

Nika

Vintastic World
www.vintasticworld.com

Oder besucht mich im Social Web
Facebook & Instagram


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:22
Beiträge: 876

Offline
:shock: ... das sieht jetzt aber total super aus! Ich geh gleich mal ausf√ľhrlich st√∂bern.

_________________
Die gr√ľne Wiese von betsibuntekuh.blogspot.de: Muh und so
Der Papiertheaterblog pappcartoon.blogspot.de: was f√ľr ein Theater!
Die Avatar-Manufaktur avatarama.blogspot.de: mit kleinen Bildern zu großen Zielen


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 01:11 

Registriert: Di 21. Mär 2017, 09:17
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Offline
bunteQ hat geschrieben:
:shock: ... das sieht jetzt aber total super aus! Ich geh gleich mal ausf√ľhrlich st√∂bern.


Dankeschön, da bin ich wirklich happy das zu hören, das war eine Wahnsinns Arbeit, aber das kennt ja jeder Blogger. So das eine oder andere muss definitiv noch optimiert werden, aber wenn ich deinen Smiley richtig deute, hat es den ersten WOW Effekt schon geschafft. *puh*

_________________
Liebe Gr√ľ√üe,

Nika

Vintastic World
www.vintasticworld.com

Oder besucht mich im Social Web
Facebook & Instagram


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Themen √§ndern am laufenden Blog
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:01 

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:47
Beiträge: 32

Offline
Sieht sehr sch√∂n aus, Deine Seite! Posts sch√∂n √ľbersichtlich, alles da! Super!
LG Maren

_________________
farbwunder-style.blogspot.de


 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron