Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps, wie ich g├╝nstiger reisen kann?
BeitragVerfasst: Do 16. M├Ąr 2017, 11:46 

Beitr├Ąge: 1

Hallo ihr lieben ├ť30er!

Dieses Jahr siehts bei mir etwas knapper aus. Wahrscheinlich muss ich jetzt doch mal anfangen, etwas besser auf mein Geld acht zu geben. Einen Urlaub m├Âchte ich dieses Jahr trotzdem machen, am liebsten nach Gran Canaria. Ich m├Âchte mir meinen hei├čgeliebten Kanarienv├Âgel mal in Echt ansehen... :)

Jetzt suche ich nach Tipps, wie ich g├╝nstiger reisen kann. Vielleicht kein Hotel, sondern AirBnB? Lastminute oder doch lieber ├╝ber einen Anbieter wie g├╝nstiger-reisen.de, die dann alles f├╝r einen erledigen? Eigentlich haben die eine Tief- und Bestpreisgarantie, die ich in dem Zusammenhang sehr verlockend finde...

Ich bin mir ziemlich unsicher, f├╝hl mich auch langsam von dem ganzen Angebot etwas ├╝berfordert. Wenn man nach g├╝nstiger reisen sucht, spuckt einem die Suchmaschine ja wirklich einen riesen Haufen aus.

Auf das Mietauto werd ich wohl schon verzichten, aber es gibt ja auch noch andere M├Âglichkeiten. was ich mir noch ├╝berlegt hab: zuhause fr├╝hst├╝cken, auch mal in die Superm├Ąrkte gehen und Einheimisches kaufen. Das w├Ąren bis jetzt meine Ideen, um g├╝nstiger reisen zu k├Ânnen.

habt ihr noch welche?
Herzliche Gr├╝├če!

Betreff des Beitrags: Re: Tipps, wie ich g├╝nstiger reisen kann?
BeitragVerfasst: Do 16. M├Ąr 2017, 12:56 

Beitr├Ąge: 3303

Wenn ich irgendwo Urlaub machen m├Âchte, buche ich meistens Monate ins Vorne . Sprich , wer in DK ein sch├Ânes Ferienhaus direkt am Wasser haben m├Âchte , sucht am besten in den Herbstferien im Vorjahr eines aus .
Brauche ich ein Hotelzimmer in Deutschland gehe ich das Reiseb├╝ro meines Vertrauens . Oft komme ich da um einiges g├╝nstiger bei weg .

Nur eine Frage am Rande hast Du einen Blog ??? Und wenn ja verr├Ątst Du uns wie er hei├čt ?

Mein Blog http://heidis-seite.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow
Mein N├Ąh- & Maschinen-Blog http://naehmaschinen-von-w6.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow

BeitragVerfasst: Fr 17. M├Ąr 2017, 11:06 

Beitr├Ąge: 117

Hallo,
ich habe festgestellt, dass das meiste Geld auf Reisen f├╝r Unternehmungen vor Ort rausgeht.
Essen gehen, Bootsausfl├╝ge, Eintrittsgelder, Shopping etc. Ich denke, dass hier gro├čes Sparpotential vorhanden ist. Statt Leihwagen kannst Du dich nach ├Âffentlichen Verkehrsmitteln erkundigen (z.B. hier: http://grancanaria.com/patronato_turism ... 885.0.html). Oder auch mal ein Fahrrad leihen...

G├╝nstige Fl├╝ge findest Du ├╝ber Suchmaschinen wie www.fluege.de oder ├Ąhnliches. Bezahlbare Hotels findest du ├╝ber trivago.de. Airbnb ist auch eine gute Idee. Reist Du alleine? Dann w├Ąre auch ein Hostel eine gute Alternative, denn da lernt man ganz leicht nette Leute kennen (das ist nicht nur was f├╝r junge Leute!).

Ich w├╝nsche Dir einen wundersch├Ânen Urlaub!

LG
Birgit

BeitragVerfasst: Sa 18. M├Ąr 2017, 10:34 

Beitr├Ąge: 1486

Airbnb kann ich tats├Ąchlich auch empfehlen f├╝r sparsames Reisen.
Ich suche das oft strategisch in der N├Ąhe von einem Supermarkt und kaufe mich dann durch das lokale Angebot. Billiger und lecker.
Manchmal war bei den Wohnung sogar nettes vom Gastgeber auf dem Tisch. Marmelade oder Sekt.
Sonst schaue ich immer nach CityCards die Verg├╝nstigungen schaffen f├╝r ├Âffentliche Verkehrsmittel oder Sehensw├╝rdigkeiten.

Bei Hotels habe ich oft schon bei Booking.com ein oder andere Schn├Ąppchen gefunden.
Viel Spa├č bei deiner Reiseplanung

BeitragVerfasst: Sa 18. M├Ąr 2017, 15:24 

Beitr├Ąge: 12

und ich finde, dass die Lastminute-Angebote g├╝nstiger sind.
und bei St├Ądtereisen sind die Hostels eine g├╝nstige Alternative

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde