Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:10
Beiträge: 1098
Wohnort: Altenholz

Offline
Moin, Moin,

Ich benutze eine Canon EOS 500D und ebenfalls einen Fernauslöser von Canon. Anfangs hat es ein wenig geholpert, aber mit ein bisschen Übung bekommt man das hin. Auf YouTube habt ihr mein Video dazu ja schon gesehen.

Liebe Bärbel, das bekommst du schon hin ♥

LG Sabine

_________________
Mein Blog Bling Bling Over 50

http://www.blingblingover50.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 07:39
Beiträge: 128

Offline
Hallo zusammen,

ich bin ja ein Selfiedummie - damit sich das ändert habe ich mir als erstes ein Stativ gekauft!
Das habe ich heute bekommen und schon der Aufbau war der Knaller, das ich keinen Knoten in den Armen habe ist alles :crazy:

Jetzt werde ich √ľben √ľben √ľben

Aber mit einen Fernausl√∂ser w√§re es glaube ich noch sch√∂ner, nun habe ich mal gegoogelt und finde f√ľr meine Kamera Medion P44029 (MD 86929) keinen, sind Fernausl√∂ser von anderen Anbietern mit meiner Kamera eventuell kompatibel? K√∂nnt ihr mir da weiter helfen?

_________________
Liebe Gr√ľ√üe Patricia


http://big-mamas-welt.blogspot.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 4931
Wohnort: bei M√ľnchen

Offline
Keine Ahnung, meine alte Knipse hat einen 3 Fachauslöser mit Vorblitz.
Ich bekomme also drei mal die Meldung "Achtung, gleich kommt das Vögelchen". Nach ca. 10 sek. Dann stellt er sich scharf. Und es knippst 3 mal im Abstand von jeweils ein paar Sekunden.
Bisher habe ich keinen neuen Foto gesehen, der das k√∂nnte. Ich habe ein winziges Schraubstativ dazu, das man fast √ľberall befestigen kann. F√ľr mich perfekt.
http://3.bp.blogspot.com/-k3UFjN3qLJs/U ... 0/foto.jpg

_________________
LG Sunny

Sunny's side of life : http://sunnys-side-of-life.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 07:39
Beiträge: 128

Offline
Sunny hat geschrieben:
Keine Ahnung, meine alte Knipse hat einen 3 Fachauslöser mit Vorblitz.
Ich bekomme also drei mal die Meldung "Achtung, gleich kommt das Vögelchen". Nach ca. 10 sek. Dann stellt er sich scharf. Und es knippst 3 mal im Abstand von jeweils ein paar Sekunden.
Bisher habe ich keinen neuen Foto gesehen, der das k√∂nnte. Ich habe ein winziges Schraubstativ dazu, das man fast √ľberall befestigen kann. F√ľr mich perfekt.
http://3.bp.blogspot.com/-k3UFjN3qLJs/U ... 0/foto.jpg" target="_blank" rel="nofollow


Das Stativ ist ja cool.......die kleine alte Knipse habe ich auch noch, damit habe ich meine fr√ľheren Bilder gemacht! Vielleicht sollte ich es erst damit versuchen........ sie passt auch auf mein neues Stativ! Ein Versuch macht klug! Danke Dir!

_________________
Liebe Gr√ľ√üe Patricia


http://big-mamas-welt.blogspot.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 12:53 

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:55
Beiträge: 1099

Offline
Hm. Das ist schwierig. Warum? Weil ich damit sehr unterschiedlich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber zuerst: Selbstauslöser ist bombig! Jetzt kommt aber schon das ABER: ich fotografiere mit einer Nikon. Ahnungslos wie ich war, habe ich mir irgendein komisches Ding bestellt. Das hat mich beim Fotografieren dann fast irre gemacht. Weil es einen Aufsatz brauchte, und ich halt keine Ahnung hatte. Ich dachte, das musste so sein. Habe ich im Blog auch beschrieben, wie sehr das genervt hat..

Irgend wann hatte ich die Nase voll und hatte dazu gelernt :lol: Jetzt habe ich eins von Nikon. War ein kleines bißchen teuerer, aber ich bin soviel entspannter beim Fotografieren... :D Hoffe, das hilft. LG Sabina :wave:

_________________
Mein Modeblog - http://www.oceanbluestyle.blogspot.de

Streetstyle und Cityblog - http://www.so-nur-in-frankfurt.blogspot.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:17
Beiträge: 353
Wohnort: Wien

Offline
Ich hab eine Nikon D60 (DSLR) mit einem Infrarot Funkauslöser. Grad bei den Fotosachen bin ich schon sehr pingelig und da investiere ich, wenn auch manchmal mit Bauchweh, in die Originalteile. Ich hab damit unterm Strich immer die besseren Erfahrungen gemacht.

_________________
Liebe Gr√ľ√üe, Angelika
www.missxoxolat.at


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 07:39
Beiträge: 128

Offline
Ich Danke Euch f√ľr Eure Kommentare, aber ich merke schon - diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, mir wird wohl nichts anderes √ľbrig bleiben als meine Kamera zu schnappen und dann im Fachhandel vorbeizugehen.

Zunächst versuche ich es noch weiter ohne - nach unserem Urlaub im September werde ich mich damit dann näher befassen.

_________________
Liebe Gr√ľ√üe Patricia


http://big-mamas-welt.blogspot.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:39
Beiträge: 45
Wohnort: D√ľsseldorf

Offline
Huhu zusammen,

bin fotografisch ja noch in der digitalen Steinzeit, Daher gibts bei meiner greisen Nikon einen (s√ľndhaft teuren) Kabelausl√∂ser. Er besteht aus einem Handst√ľck mit Kabel und einem Verl√§ngerungskabel. Es sind nur vier Meter, das ist stellenweise schon ziemlich knapp f√ľr ein Ganzk√∂rper-Shoot. Wahrscheinlich der Grund, warum ich auf Fotos immer so herumgammle. Da ist man automatisch kleiner und passt besser ins Bild.

F√ľr einen Funkausl√∂ser w√ľrde ich t√∂ten. Da muss ich aber erst die n√§chste Kamera-Anschaffung abwarten.

√úffi - viel Erfolg bei deiner Recherche!

Gr√ľ√üe Edna Mo


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
Beiträge: 1913
Wohnort: BERLIN

Offline
Edna Mo hat geschrieben:

√úffi - viel Erfolg bei deiner Recherche!

Gr√ľ√üe Edna Mo


danke liebe edna, meine beiträge waren von 2013 :wave:

_________________
...hier geht's zu meinem Blog
uefuffzich
http://www.uefuffzich.blogspot.com


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:39
Beiträge: 45
Wohnort: D√ľsseldorf

Offline
Da kuckste!
Einmal im Netz - immer im Netz!

Das nenn ich mal verpeilt, liebe √úffi!

Dennoch herzlich gr√ľ√üt Dich
die Frau ohne Zeit und Raum
Edna Mo


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstausl√∂ser
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:10
Beiträge: 1098
Wohnort: Altenholz

Offline
Huhu zusammen,

ich bin mittlerweile umgeschwenkt auf eine Nikon D5300 und habe mir dazu einen Fernauslöser gekauft (nicht das Original).

Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden, weil die Camera schon automatisch scharf stellt. Das ist lange nicht mehr so ein Akt wie mit der Canon EOS 500D. Ich denke, es h√§ngt auch immer ein bisschen von der Funktion der Camera ab, egal welche Marke, egal ob etwas teurer oder ein g√ľnstigeres Modell.

_________________
Mein Blog Bling Bling Over 50

http://www.blingblingover50.de/


 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: