Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsblogthemen
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 11:42 

Beitr├Ąge: 226

Hall├Âchen ihr alle,

ich hatte eben ein paar Minuten Zeit und bin so durch die anderen Blogs und das Forum hier gesurft und hab mir auch Gedanken um meinen eigenen Blog gemacht. Und dabei ist mir eine Frage in den Kopf gekommen... Was lest ihr eigentlich am liebsten auf Blogs? Also was sind eure Lieblingsthemen?

Ich bin zum Beispiel ein Riesenfan von Reiseberichten, mag aber auch gerne mal Beitr├Ąge lesen, die mich auch hinterher noch etwas besch├Ąftige. und nat├╝rlich DIY's :D ich bin immer super beeindruckt von der Krwativit├Ąt anderer Blogger :)

Liebe Gr├╝├če,
Anke

Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsblogthemen
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:07 

Beitr├Ąge: 5235

Servus, wundere Dich nicht-dass Du noch keine antworten hast. Aktuell h├Ąngen wohl alle ganz sch├Ân drin.

Sunny's side of life : http://sunnys-side-of-life.de

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:53 
Administrator

Beitr├Ąge: 2651

Ich lese - wenn ich denn Zeit dazu habe (in letzter Zeit nicht so, sorry)

- Fashionblogs (na klar)
- Beautyblogs (allerdings wesentlich seltener, meist wenn ich ├╝ber Google nach Erfahrungsberichten zu bestimmten Produkten suche)

Aber auch

- Business Blogs, mit IT-Thematiken oder ├╝ber E-Commerce (aus beruflichen Gr├╝nden und nat├╝rlich auch Interesse). Letztere sogar gelegentlich auf der Arbeit, wenn ich denn Zeit daf├╝r habe. Denn das f├Ąllt f├╝r mich unter "Weiterbildung".

Lg, Annemarie

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 19:57 

Beitr├Ąge: 3434

Ich mag am liebsten Blog-Beitr├Ąge die authentisch sind . Gelebtes oder ausprobiertes wieder geben . Und wenn sie mich noch dazu animieren etwas aus zu probieren oder zu kaufen , Hat die Bloggerin alles richtig gemacht

Beauty , da muss der Beitrag echt und nicht gesponsert sein
Fashion ... am liebsten von Frauen au├čerhalb der Norm . Bitte keine Kleiderst├Ąnderma├če . Halte es leider f├╝r keine so gro├če Herausforderung eine Gr├Â├če 36 mit viel Geld h├╝bsch in Designerkleidung zu verpacken .

Mein Blog http://heidis-seite.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow
Mein N├Ąh- & Maschinen-Blog http://naehmaschinen-von-w6.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 18:27 

Beitr├Ąge: 21

Ich lese vor Allem ├╝ber
- Modethemen, aber nicht nur Stilvorlagen sondern auch kritische Beitr├Ąge
- vegane Rezepte
- Beitr├Ąge mit Tipps zum Fotografieren
- im Moment auch Beitr├Ąge zum Thema Meal-Prep
- viel ums Thema Bloggen

BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:21 

Beitr├Ąge: 157

Bei den Modeblogs gibts f├╝r mich zwei Sorten, die ich gern mag. Die, mit den tollen Fotos, denn ich schau mir sowas einfach gern und mit Bewunderung an. Das sind dann eben ├╝berwiegend die ganz professionellen. Und dann die Blogs, wo ich mehr ├╝ber die Person erfahre, private Einblicke, Gedanken usw. da sind mir die Fotos dann nicht so wichtig von der Qualit├Ąt, da sehe ich sie eher als Erg├Ąnzung zum Postinhalt. Wenn beides aufeinander trifft, ist nat├╝rlich auch sch├Ân.

Beautyposts lese ich selten, meist nur wenn ich nach Erfahrungen f├╝r ein bestimmtes Produkt suche.

Reise ist nicht so meins, da schau ich mir zwar gern wieder die Bilder an, lese aber die Texte selten genau durch. Wenn in den Blogs, die ich eh immer lese, ein sch├Âner Reisebericht dabei ist, das mag ich gern, aber reine Reiseblogs sind nicht so meins. Ist halt nicht mein Thema. Bin eh nicht der Typ f├╝r Reisef├╝hrer oder sowas. Wenn ich verreise lasse ich mich immer treiben.. ich muss nicht unbedingt Sehensw├╝rdigkeiten anschauen und Hotels such ich mir auch lieber allein raus. Und mein Reisegep├Ąck krieg ich auch allein hin. Allerdings ist sowas sicher f├╝r ganz spezielle Reiseziele sehr wertvoll, wenn man vorhat dahinzufliegen.

Techniksachen les ich nat├╝rlich auch immer dann wenn ich was wissen will, die sind dann oft Gold wert.

Und Postings mit guten Tipps kommen auch gut. Klar ist nicht jeder Tipp f├╝r jeden interessant, aber oft stosse ich auf welche, wo ich denke: Oh, coole Idee, das k├Ânnt ich auch mal versuchen. Auch Geschenktipps hab ich so schon gefunden und verwendet.

Ach ja, Thema Food. Bei leckeren Gerichten l├Ąuft mir immer gleich das Wasser im Mund zusammen ;-) Allerdings bin ich doch etwas koch- und backfaul. Insofern setze ich es dann selten um und es bleibt bei einem neidvollen (aber g├Ânnenden) Gef├╝hl, dass die anderen jetzt so leckere Sachen essen k├Ânnen..

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 10:09 

Beitr├Ąge: 264

Ich lese gern ein bisschen von allem :D ich verfolge reine beauty blogs, viel fashion blogs, aber auch food und sport blogs. genauso wie Technik blogs ... querbeet :)

mir m├╝ssen die art des Schreibens, der Stil und die Aufmachung / bilder gefallen.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde