Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wichtig ist euch guter Kontakt zu anderen Bloggern?
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 07:46 

Bei mir ist es so, dass ich wegen anderen Bloggerinnen, deren Blogs ich sehr mochte, zum Bloggen gekommen bin.
Einige davon haben ihren Blog schon wieder stillgelegt. Es sind inzwischen auch schon wieder √ľber 6 Jahre vergangen.
Aber mit denen, die noch bloggen, besteht weiterhin sch√∂ner Kontakt √ľber die lange Zeit :)

Ich selbst bem√ľhe mich sehr um ein gutes Verh√§ltnis zu anderen Bloggerinnen, meist durch Kommentare zu den jeweiligen Posts.
F√ľr mich ist die Kommunikation und der Austausch unter uns Bloggerinnen eines der besten Dinge am bloggen :heart

Wie ist das bei euch? (Gut, bei einigen weiß ich die Antwort, weil wir untereinander kommentieren. :lol: )
Aber das Forum ist ja größer, und vielleicht lerne ich ja noch einige, die ebenfalls hier sind, besser kennen. :)

Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch guter Kontakt zu anderen Bloggern?
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 08:09 

Ohne Kontakt zu anderen Bloggerinnen w√ľrde mir das Bloggen keinen Spa√ü machen. Das Beste daran ist, dass man mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt kommen kann, denen man sonst niemals im Leben begegnen w√ľrde. Es bereichert ungemein, √ľber den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

Die Kommunikation und der Gedankenaustausch mit anderen Bloggerinnen ist mir total wichtig. Leider fehlt mir durch meinen Beruf mit eigener Firma (oft genug mit 50-Stunden-Woche), Familie inklusive Hund & Haushalt einfach die Zeit, um oft und regelmäßig Blogs zu besuchen. Das ist kein Desinteresse, sondern einfach ein Zeitproblem. Ich denke, dass es einigen von uns genauso gehen wird...Aber bei meinen Lieblingsblogs schaue ich schon öfters vorbei, auch wenn ich mal keinen Kommentar hinterlassen kann.

Liebe Gr√ľ√üe
Birgit

Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch guter Kontakt zu anderen Bloggern?
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 08:55 

fortyfiftyhappy hat geschrieben:
Ohne Kontakt zu anderen Bloggerinnen w√ľrde mir das Bloggen keinen Spa√ü machen. Das Beste daran ist, dass man mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt kommen kann, denen man sonst niemals im Leben begegnen w√ľrde. Es bereichert ungemein, √ľber den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

Die Kommunikation und der Gedankenaustausch mit anderen Bloggerinnen ist mir total wichtig. Leider fehlt mir durch meinen Beruf mit eigener Firma (oft genug mit 50-Stunden-Woche), Familie inklusive Hund & Haushalt einfach die Zeit, um oft und regelmäßig Blogs zu besuchen. Das ist kein Desinteresse, sondern einfach ein Zeitproblem. Ich denke, dass es einigen von uns genauso gehen wird...Aber bei meinen Lieblingsblogs schaue ich schon öfters vorbei, auch wenn ich mal keinen Kommentar hinterlassen kann.

Ganz genau so geht's mir auch. Nur ohne eigene Firma und Hund. ;)

Ich freue mich immer wieder mega, dass ich durch's Bloggen schon ein paar total nette Menschen kennengelernt habe und "unterhalte" mich gern mal mittels Kommentarfunktion oder auch WhatsApp, Facebook oder Instagram. Leider wohnen einige zu weit weg zum "immer mal wieder treffen", aber ein näheres Zusammenwohnen garantiert auch kein häufigeres Sehen, gell, Fran?!?? :P

"Hauptsache warme F√ľ√üe!"
http://homeofcalories.blogspot.de

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 11:08 
Mir ist guter Kontakt zu einigen Bloggern wichtig. Der Blog wird oft als virtuelles Wohnzimmer betrachtet. Leser und andere Blogger sind meine virtuellen Gäste, die ich gerne auch IRL mal treffe. Dabei sind schon schöne Begegnungen entstanden. Außerdem erlebe ich Blogger untereinander als hilfsbereit. Das hat mir schon oft geholfen.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 12:00 

Gunda, die letzten beiden Male hattest Du keine Zeit ;-) Schlag was vor!
*h√ľstel* nur nicht das n√§chste Wochenende, da muss ich nach Neu-Wulmstorf. Falls ich den Weg finde...

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 12:05 

zuerst mal: ich w√ľsste keinen von uns, der das zeitproblem nicht kennt.

wenn ich von einer bloggerin bei mir lange, lange zeit so gar nichts lese,
dann m√ľsste mir dieser blog oder die bloggerin schon sehr am herzen liegen,
damit ich da noch weiter hingehe und meine (zweifellos auch wertvolle zeit)
opfere.

ich bin auch √ľber das lesen anderer blogs zu meinem gekommen.
eine hat leider aufgehört, weil sie von 2 anderen so massiv kopiert wurde,
das ihr total die lust verging (chahevu) und die andere blogt noch immer
und inzwischen haben wir uns auch mehrfach getroffen und sind im kontakt
(mangobl√ľte) - es gab auch f√§lle, da haben sich die wege nur kurz gekreuzt
und ich vermisse nichts, da man ja auch durch das lesen der kommentare auf anderen blogs oder durch neuzugänge hier immer neues entdeckt.

grunds√§tzlich muss ich es aber nicht jedem recht machen, zum gl√ľck kann ich mir aussuchen, mit wem ich meine zeit verbringe. virtuell und analog - ich unterscheide da nicht. die virtuellen kontakte, die ich traf, waren sehr wertvoll f√ľr mich und es hat immer gleich gut gepasst! klar, man hat seine favs und buddies, das ist wie in der klasse oder unter kollegen - das kennt doch jeder.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 12:07 
Fran hat geschrieben:
nur nicht das nächste Wochenende, da muss ich nach Neu-Wulmstorf. Falls ich den Weg finde...

Da kannst Du dann ja bei mir vorbeikommen :) .

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 12:12 

@Bärbel, das ist traurig das chahevu aufgehört hat. Habe jetzt gerade bei ihr nachgelesen.
Hatte mich schon gewundert √ľber die Pause am Blog, dachte dann, vielleicht ist es eine Sommerpause. Sehr schade.
Sie hat ihre Nagellacke immer so wunderbar präsentiert. Kann mich noch an die Anfänge erinnern, ihr Fotos waren etwas völlig neues in der Bloggerwelt :heart

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 12:16 

Ohne den Austausch mit anderen Bloggern w√ľrde mir etwas fehlen. Das passiert nicht nur virtuell. Hab ebenfalls schon sehr nette pers√∂nliche Begegnungen gehabt.

Ich blogge insgesamt 6 Jahre. Es sind immer noch einige Leute aus der Anfangszeit dabei, mit denen ich mich austausche und die mir auch auf meinen neuen Blog vor drei Jahren gefolgt sind.

Das finde ich echt klasse.

http://www.blingblingover50.de/

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 13:38 

Also ich habe nicht so intensiven Kontakt mit anderen Bloggern. Nur √ľber Kommentare, Insta und manchmal Whats App. Da ich ja gesundheitlich leider noch sehr eingeschr√§nkt bin, konnte ich leider auch noch keine andere Bloggerin pers√∂nlich treffen. Was ich sehr bedauere. Denn dazu h√∂tt ich gro√üe Lust. Es ist doch etwas anderes, wenn man sich mal pers√∂nlich sieht.

Vielleicht klappt es ja im n√§chsten Jahr mal. Und bis dahin, freu ich mich √ľber den virtuellen Austausch. Einige von Euch sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 13:42 

Ines, gern :-) Noch besteht die minimale Chance, dass der Trainer die Kinder fährt. Falls nicht und falls du eine Stunde Zeit hast, könnten Paul und Fine sich kennenlernen :-)

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:40 
Fran hat geschrieben:
Ines, gern :-) Noch besteht die minimale Chance, dass der Trainer die Kinder fährt. Falls nicht und falls du eine Stunde Zeit hast, könnten Paul und Fine sich kennenlernen :-)

Melde Dich gerne spontan - Handynummer und Adresse im Impressum sind "echt".

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 07:12 

... sehr wichtig. :wave:

Allerdings nicht nur zu anderen Bloggern, sondern zu allen Nachbarinnen, die ich am "virtuellen Gartenzaun" (sprich: in Blogs und Foren) auf ein Schwätzchen treffe.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 11:03 

Mir ist der Kontakt extrem wichtig und ich habe auch viele super nette Leute getroffen und es sind sogar richtige Freundschaften entstanden.

Bärbel, es ist wirklich schade mit Chahevu, ich mochte Ihre Nagellack-Bilder sehr und auch ihre Karl-Puppe. 8-)

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 14:00 

Die Kontakte sind f√ľr mich auch sehr wichtig und ich freue mich sehr, dass ich schone einige Bloggerinen kennengelernt habe. Nur schade, dass man wegen der Entfernung, sich nicht so oft treffen kann.
Ich versuche dann, durch Kommentare mit allen die Beziehung zu pflegen. Das ist nicht zu viel, aber immerhin ein Anfang!
LG
Claudia

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 14:55 

Moppis Blog hat geschrieben:
... und auch ihre Karl-Puppe. 8-)

ooch - damit kann ich auch dienen, meine ist zwar nicht operiert,
aber auch recht beweglich.

guckst du hier:

http://uefuffzich.blogspot.de/2013/07/o ... -neue.html

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 15:45 

BRUAHAHAHAHAAA... Bildwie schräg ist das denn?!

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 16:09 

der Kontakt ist mir sehr wichtig. Ein Austausch mit Gleichgesinnten macht Spaß.
Gerade wenn man sich schon l√§nger virtuell kennt. Dann w√ľrde mir das tats√§chlich fehlen.
Ich mache mir auch manchmal Gedanken, wenn man lange nichts gelesen hst, ob alles okay ist. So ermisse ich seit Juni plötzlich Gabys Blog und dschte erst er wäre aus meiner
m Reader " gefallen"

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 19:14 

Ich muss gestehen, ich bin ja fast ein Einsiedler. Ich war zwar auf diversen Events, aber so ganz wohl hab ich mich dort nie gef√ľhlt, wahrscheinlich weil die meisten dort doch um einiges j√ľnger waren, ganz andere Interessen haben und auch ein anderers (professionelleres) Ziel beim Bloggen verfolgen.
Dazu kommt, dass meine Kinder mit 4 und 7 Jahren noch verhältnismäßig jung sind und ich meine Freizeit lieber mit ihnen verbringe.
Der Kontakt mit anderen Bloggern beschränkt sich deswegen auf das Forum hier und diverse Social Media Plattformen, aber da ist nichts dickes dabei... Es geht mir aber auch nichts ab.

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 07:54 

Online habe ich einige, die ich schon sehr lang verfolge und auch in regem Kontakt stehe. "Offline" habe ich bislang nur eine kennengelernt, aber bald werden es ja mehr :)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde