Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:10
Beiträge: 1098
Wohnort: Altenholz

Offline
Moin, Moin,

mich w√ľrde mal interessieren, welche Seite ihr in einem Blog zuerst anklickt:

- die Startseite
- einen Beitrag (Post)
- einzelne Unterseiten wie "√ľber mich", etc.

Hintergrund:

Die Sidebar in meinem Blog befindet sich momentan nur auf der Startseite und ist auf den Unterseiten nicht zu sehen. Bei Blogger ist die Sidebar automatisch auf jeder Unterseite, bei WordPress nicht (jedenfalls nicht bei meinem Template).

Blättert ihr euch durch die Posts, oder klickt ihr euch durch die Seiten?

Ich selbst gucke auf jeden Fall immer auf die Startseite eines Blogs und klicke mich dann da durch.

_________________
Mein Blog Bling Bling Over 50

http://www.blingblingover50.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:11 
Das hängt davon ab, wie ich den Blog lese.

Neue Blogs besuche ich via Home und klicke bei √ľber mich. Regelm√§√üig von mir gelesene Blogs via Artikelfeed, also besuche ich ggf. zum Kommentieren den direkten Post.

Blogs, die ich nur sporadisch besuche, finde ich √ľber die Home.

Die Sidebar möchte ich zumindest untendrunter immer sehen können.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 5235
Wohnort: bei M√ľnchen

Offline
Liebe Sabine,

ich rufe idR Deine Seite mit dem neuen Post √ľber mein Blogger-Dashboard auf. Selten hier √ľber die √ú30blogger Seite.

Da ich jeden Beitrag zumeist als erstes unterwegs auf dem kleinen Handy lese, ist mir eine f√ľrs Handy optimierte Darstellung mit dem vollst√§ndigen Blogbeitrag nat√ľrlich am liebsten. Jeder klick kostet (Datenvolumen und Ladezeiten).

Aufklappbare Layouts und alles was mir Ladezeit klaut, nervt mich eher.

Nochmal auch an dieser Stelle. Ich freue mich, auf Deiner Leserliste gelandet zu sein. Ich habe meine jetzt auch mal einer √úberarbeitung unterzogen.

Ich habe einen ganzen Haufen Blogs öffentlich und annonym aboniert.
Immer wenn es etwas neues gibt, lese ich die, die jetzt auch in meiner Leseliste sind.
Und so oft es mir zeitlich möglich ist, hinterlasse ich bei diesen einen Kommentar.
Ich lese auch Blogs von 1,50m großen, rothaarigen, männlichen Elfen. Auch wenn die einen gänzlich anderen Stil pflegen als ich - wen wunderderts - haben sie etwas zu erzählen? Dann lese ich dort gern.

Und f√ľr mich geh√∂rt der Austausch mit meinen Lesern zum Bloggen dazu. Ich bin ja keine Tageszeitung, die sich immer von den selben J√ľngern beweihr√§uchern l√§sst.
Mir ist der persönliche Austausch mit ein paar Händen voll Leuten wichtiger, als eine mords "Reichweite" und täglich ein paar Clone die bei mir kommentieren.

Ich freue mich √ľber jeden Kommentar. Und ich versuche nat√ľrlich auch dort ein Feedback zu hinterlassen. Das ist nat√ľrlich auch eine Zeitfrage. Und ich sto√üe des √∂ffteren da an meine Grenzen.

Sagen wir ich habe 10 000 GFC Leser, t√§glich 1000e von Zugriffe. T√§glich 10 Kommentare... von immer den selben 7 Hardcore Fans.... und eine Leseliste, die nicht mal die 7 Hardcore Fans enth√§lt.... irgendwie h√§tte ich das Gef√ľhl, mit meinem Bloggerdasein ist was schief gelaufen.

_________________
LG Sunny

Sunny's side of life : http://sunnys-side-of-life.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:24
Beiträge: 437
Wohnort: Hessen

Offline
Wenn ich einen Blog "neu entdecke", dann zumeist √ľber einen Post, auf den ich zuf√§llig sto√üe (das kann bei Facebook sein oder wenn ich bei Google nach irgendeinem Thema suche oder sonst irgendwie). Wenn der Post mich anspricht, suche ich auch den Blog dahinter, ist ja meistens nicht schwer. Aber dann lese ich immer zuerst die "About Me" Rubrik. Ich m√∂chte ja wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ganz egal, wie gut oder ansprechend ich die Posts finde, mich interessiert immer der Mensch dahinter. Die Posts sind nur eine logische Konsequenz des Verfassers und wenn ich den Verfasser bzw. die Verfasserin nicht irgendwie interessant/sympathisch/√§hnlich zu meiner Weltanschauung/ beurteile, dann interessiert mich dessen/deren Bloggerei auch nicht.

Hoffe, dass ich dir damit eine n√ľtzliche Info geben konnte.

_________________
Eva von ladylike


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 14:30
Beiträge: 1338
Wohnort: Mannheim

Offline
Hallo Sabine, bei mir ist es wie bei sunny, ich lese die posts √ľber das Blogger Dashboard. Die Startseite eines blogs besuche ich so gut wie nie.
Neue blogs entdecke ich such immer durch einen post. Über mich schau ich dann auch an wenn mich der blog näher interessiert.
Mir gehts wie sunny, ich liebe den Kontakt, lese viele blogs, sch√§me mich f√ľr keinen einzigen, jeder blog hat was , was mich zum Lesen bringt.

_________________
herzlichst Tina
http://tinaspinkfriday.blogspot.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:00
Beiträge: 3434

Offline
Ich mach das sehr √§hnlich wie die meisten . Bleibe gerne an einem Post h√§ngen . Und folge dem Blog auch eine Weile √ľber das Dashboard .

Ist er mir dann irgendwann zu langweilig , vor allem wenn die Blogs nur 1 Thema haben und das auch noch schlecht recherchiert lösche ich auch , oder ich gar keine Reaktion auf meine Kommentare bekomme . Dann bin ich nach einer Weile auch weg .

. Wo bei ich eh mal wieder aufräumen sollte . Hab ich das doch mit dem Kindl probiert und viel mehr als geplant gelöscht . Auch schon mal 2 auf einmal :crazy: Ist grad ein bisschen unordentlich :geek:

_________________
Liebe Gr√ľ√üe Heidi

Mein Blog http://heidis-seite.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow
Mein Näh- & Maschinen-Blog http://naehmaschinen-von-w6.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow


Zuletzt geändert von Sonnenblume am Fr 7. Aug 2015, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:10
Beiträge: 1098
Wohnort: Altenholz

Offline
Das ist schon mal sehr interessant.

Bitte nicht wundern, wenn ich demnächst noch ein wenig an meinem Blog herumbastele

:) :) :)

_________________
Mein Blog Bling Bling Over 50

http://www.blingblingover50.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 11:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 19:12
Beiträge: 2651
Wohnort: D√ľsseldorf

Offline
Hi Sabine,

ich steige meistens √ľber einen Beitrag ein - in erster Linie weil er hier in den Blogbeitragslisten verlinkt wurde oder √ľber Google, wenn ich was suche (so komme ich dann auch schonmal auf Blogs, die ich noch nicht kenne) oder wenn ich viel Zeit habe auch √ľber Bloglovin.

Wenn ich auf einem (f√ľr mich) neuen Blog lande und er mir interessant erscheint, klicke ich auch auf die Homepage, um zu gucken was es sonst noch so gibt.
Aber das mache ich auch bei mir bekannten Blogs, wenn ich mehrere Tage nicht da war. Weil es ja sein könnte, dass mittlerweile mehr als 1 neuer Beitrag erschienen ist.

Auch ich f√ľhle mich geehrt, dass ich in Deiner Blogroll sein darf. Und das erinnert mich daran, dass ich meine Blogroll auch unbedingt mal √ľberarbeiten sollte.

Lg, Annemarie

_________________
Webmeisterin
Mein Blog: http://meinekleider.wordpress.com
Twitter: http://twitter.com/modeoma


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:17
Beiträge: 353
Wohnort: Wien

Offline
Abonnierte Blogs lese ich √ľber einen Feedreader, da ist es mir wurscht, wie der Blog aussieht.
Stolpere ich √ľber einen neuen Blog klicke ich mich meist durch die diversen Seiten durch.
Ich mag Archive, wo ich sehen kann, was gepostet wurde - und das am liebsten auf jeder Seite und nicht nur auf der Startseite. Ich hasse es, wenn ich unnötig herumklicken muss. Da verlier' ich gleich wieder die Lust...

_________________
Liebe Gr√ľ√üe, Angelika
www.missxoxolat.at


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:10
Beiträge: 1098
Wohnort: Altenholz

Offline
Vielen Dank, das war bisher sehr aufschlussreich. Dann macht es auf jeden Fall sinn, die Sidebar im Post-Pager anzuzeigen.

LG

_________________
Mein Blog Bling Bling Over 50

http://www.blingblingover50.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 07:13 

Registriert: So 26. Jul 2015, 11:58
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

Offline
Hallo Sabine,

ich sto√üe zuerst auf einen Beitrag - √ľber Facebook, andere Blogger, Twitter etc. Dar√ľber gelange ich auf den Blog und schaue auch zuerst in "√úber mich": Mich interessieren vor allem die Menschen hinter dem Blog: Wer sind sie? Wor√ľber schreiben sie und warum.

Ich habe auf meinem Blog z.B. die "sidebar" auf der Startseite ganz unten - das fand ich am Anfang etwas gew√∂hnungsbed√ľrftig, aber mir war wichtig, dass meine Beitr√§ge im Vordergrund stehen. Aber das ist Geschmackssache. Klicke ich jedoch einzelne Artikel an, erscheint die Sidebar an der Seite, was ich dann wiederum sinnvoll finde.

Ich denke, am Ende kommt es auf das Leseverhalten Deiner Leser an und wie sie es gewöhnt sind oder mögen.

Viel Erfolg und liebe Gr√ľ√üe
Eni

http://thirty-ehrlich.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:10
Beiträge: 1098
Wohnort: Altenholz

Offline
Eni hat geschrieben:
Hallo Sabine,

ich sto√üe zuerst auf einen Beitrag - √ľber Facebook, andere Blogger, Twitter etc. Dar√ľber gelange ich auf den Blog und schaue auch zuerst in "√úber mich": Mich interessieren vor allem die Menschen hinter dem Blog: Wer sind sie? Wor√ľber schreiben sie und warum.

Ich habe auf meinem Blog z.B. die "sidebar" auf der Startseite ganz unten - das fand ich am Anfang etwas gew√∂hnungsbed√ľrftig, aber mir war wichtig, dass meine Beitr√§ge im Vordergrund stehen. Aber das ist Geschmackssache. Klicke ich jedoch einzelne Artikel an, erscheint die Sidebar an der Seite, was ich dann wiederum sinnvoll finde.

Ich denke, am Ende kommt es auf das Leseverhalten Deiner Leser an und wie sie es gewöhnt sind oder mögen.

Viel Erfolg und liebe Gr√ľ√üe
Eni

http://thirty-ehrlich.de/


Danke liebe Eni,

so wie es aussieht, lesen die Meisten zun√§chst einen Beitrag. Die √ľber mich Seite gucke ich mir auch immer an. Mich interessiert auf jeden Fall der Mensch hinter dem Blog.

LG

_________________
Mein Blog Bling Bling Over 50

http://www.blingblingover50.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2014, 09:10
Beiträge: 226

Offline
SabineGimm hat geschrieben:
Eni hat geschrieben:
Hallo Sabine,

ich sto√üe zuerst auf einen Beitrag - √ľber Facebook, andere Blogger, Twitter etc. Dar√ľber gelange ich auf den Blog und schaue auch zuerst in "√úber mich": Mich interessieren vor allem die Menschen hinter dem Blog: Wer sind sie? Wor√ľber schreiben sie und warum.

Ich habe auf meinem Blog z.B. die "sidebar" auf der Startseite ganz unten - das fand ich am Anfang etwas gew√∂hnungsbed√ľrftig, aber mir war wichtig, dass meine Beitr√§ge im Vordergrund stehen. Aber das ist Geschmackssache. Klicke ich jedoch einzelne Artikel an, erscheint die Sidebar an der Seite, was ich dann wiederum sinnvoll finde.

Ich denke, am Ende kommt es auf das Leseverhalten Deiner Leser an und wie sie es gewöhnt sind oder mögen.

Viel Erfolg und liebe Gr√ľ√üe
Eni

http://thirty-ehrlich.de/


Danke liebe Eni,

so wie es aussieht, lesen die Meisten zun√§chst einen Beitrag. Die √ľber mich Seite gucke ich mir auch immer an. Mich interessiert auf jeden Fall der Mensch hinter dem Blog.

LG


Das kann ich auch nur so bestätigen :)

_________________
http://wohlfuehlglueck.de - hier berichte ich √ľber meinen Lifestyle 45+ und all die sch√∂nen Dinge des Lebens :)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 14:30
Beiträge: 1338
Wohnort: Mannheim

Offline
Du hast es jetzt geändert Sabine. Viel Besser :D

_________________
herzlichst Tina
http://tinaspinkfriday.blogspot.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 06:25 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mär 2015, 12:03
Beiträge: 60
Wohnort: Aachen

Offline
Wenn mir ein Blog neu ist, klicke ich zuerst auf den verlinkten Artikel. Gefällt der mir, gucke ich als zweites auf die "Über mich"-Seite, und dann ggf. noch auf die Startseite. Ob ein Blog in meinem Feed (bei Bloglovin') landet, entscheidet sich meistens nach Lesen der "Über mich"-Seite...

Wer sich versteckt oder g√§nzlich anonym bleibt oder gar nichts √ľber sich als Person verraten mag, dessen Blog folge ich garantiert nicht. :-)

_________________
Mit sonnigen Gr√ľ√üen,
Uschi aus Aachen
http://ichtuwasichkann.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:11
Beiträge: 440

Offline
Uschi aus Aachen hat geschrieben:
Wenn mir ein Blog neu ist, klicke ich zuerst auf den verlinkten Artikel. Gefällt der mir, gucke ich als zweites auf die "Über mich"-Seite, und dann ggf. noch auf die Startseite. Ob ein Blog in meinem Feed (bei Bloglovin') landet, entscheidet sich meistens nach Lesen der "Über mich"-Seite...

Wer sich versteckt oder g√§nzlich anonym bleibt oder gar nichts √ľber sich als Person verraten mag, dessen Blog folge ich garantiert nicht. :-)


Ich kann jedes Wort unterschreiben! :thumbup:
LG Claudia


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:38
Beiträge: 543

Offline
Ich schaue auch erst auf den Artikel, wenn dieser mich anspricht schaue ich weiter ob das keine Eintagsfliege war, wenn ich weitere schöne Artikel finde die mir gefallen, schaue ich auf den Menschen der dahinter steht.

LG Petra

_________________
http://zeitlos-bezaubernd.de/


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:22
Beiträge: 910

Offline
Ich mach das mal so, mal so.

Viele neue Blogs entdecke ich durch Linklisten auf bekannten Blogs und von dort komme ich dann auf die nächsten Blogs und Linklisten - also quasi von Hölzchen auf Stöckchen.

Aber ein festes System habe ich nicht.

Halt, doch! (Fällt mir gerade ein): wenn mir ein Blog optisch nicht gefällt, sei es von der Farbe, der Aufmachung, wenn Bildunterschriften nicht unter die Bilder passen oder wenn ich sehe, daß die Artikel ohne Absätze und in Ameisenschrift geschrieben sind... bin ich weg.

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blog ... äh Blick. :heart

_________________
... avatarama.blogspot.de


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 19:12
Beiträge: 2651
Wohnort: D√ľsseldorf

Offline
@Sabine: Mal ne Offtopic-Frage: wie ist das mit Deinem neuen Blog mit dem Kommentieren? Ist da was von mir angekommen? Ich habe nämlich keine "Vollzugsbestätigung" erhalten, sofort zu sehen war's aber auch nicht...?

Lg, Annemarie

_________________
Webmeisterin
Mein Blog: http://meinekleider.wordpress.com
Twitter: http://twitter.com/modeoma


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Seite guckt ihr euch in einem Blog zuerst an?
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:57
Beiträge: 21

Offline
Wenn ich √ľber einen Link zu einem bestimmten Artikel auf den Blog komme, lese ich erst den Artikel. Dann guck, wie sehr mich der Blog interessiert.
Wenn mich die Person hinter dem Blog anspricht vom Schreibstil her und vom Thema des Blogs, lese ich wahnsinnig gerne die √úber mich-Seite der Bloggerin. Ich finde es wichtig, dort etwas zu lesen z. B. woher die Bloggerin kommt, was sie bewegt.


 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: