Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt ihr genau den Blog den ihr wollt?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 15:39 

Am Anfang ,wenn man mit dem Bloggen beginnt ,hat man ja so seine Gr√ľnde daf√ľr "warum man auf Blog er√∂ffnen klickt" :)

Man stellt sich vor was man machen möchte ,sagen möchte ,wen man damit gerne ansprechen mag .. hat vielleicht sogar Visionen wo man damit hin will. Seid ihr dort wo ihr hinwolltet ,seid ihr zufrieden wenn eure Seite aufgeht und ihr an einem neuen Beitrag zu arbeiten beginnt?

Bei mir ist es so ,das sich zwar mein Blog ,vom Thema Beauty hin zu Fashion und anderen Alltags-Beitr√§gen ,gewandelt hat. Aber ich bin im gro√üen und ganzen zufrieden. Beauty Themen interessieren mich nach wie vor ,aber ich bin mit der Zeit draufgekommen ,das man daf√ľr besser schreiben k√∂nnen mu√ü. Nur Bilder herzuzeigen macht da wenig Sinn.

Warum ich frage? Weil momentan viele Blogs pausieren ,oder ganz dicht machen. Und bei den wenigen die etwas zum Abschied schreiben ,lese ich oft Unzufriedenheit heraus. Mit dem was aus dem Blog geworden ist ,wer mitliest oder auch nicht. Unzufriedenheit mit den Kommentaren u.s.w.

Daher w√ľrde mich interessieren wie das bei euch ist :)

Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr genau den Blog den ihr wollt?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 16:12 

Wie ist es denn bei Dir? Dein Blog ist sehr beliebt und trotzdem gibst Du Dich mit uns ab. Siehe Heineaktion.

Sunny's side of life : http://sunnys-side-of-life.de

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:04 

Sunny hat geschrieben:
Wie ist es denn bei Dir? Dein Blog ist sehr beliebt und trotzdem gibst Du Dich mit uns ab. Siehe Heineaktion.

So sehe ich das nicht ,ich mag einige der Blogs die hier vertreten sind sehr gerne ,lese da auch immer mit. Kommentiert und mitgelesen hatte ich auch schon bei einigen von euch bevor ich hier angemeldet war. :)
Habe es auch gar nicht auf die Leserzahl bezogen gemeint ,viele haben GFC auch gar nicht.

Meinte eher ob ihr zufrieden seid in welche Richtung ihr gegangen seid ,wie der Blog nach außen hin wirkt.
Manche schlie√üen z.B. den Blog und machen einen neuen auf ,weil sie finden das der Blog den sie grade f√ľhren nicht mehr zu ihnen passt. Daher habe ich mir Gedanken dar√ľber gemacht ob ich den Blog habe den ich wollte.
Weil Erfolg zu haben heisst ja nicht automatisch damit zufrieden zu sein mit dem was man hat.

Bei mir ist es so das ich ann√§hernd zufrieden bin. Wenn ich allerdings sch√∂n ,oder klug ,geschriebene Beitr√§ge auf anderen Blogs zu lesen vorgesetzt bekomme ,dann w√ľnschte ich mehr Begabung im Schreiben zu haben :)
Und dann denke ich schon ob das nicht mehr Sinn machen w√ľrde als andauernd nur Bilder zu zeigen?!
Insgesamt bin ich also zufrieden ,aber als ich anfing dachte ich ,das mehr Text kommen w√ľrde.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:54 

Ich mag meinen blog und bin sehr zufrieden wie er jetzt ist. Ist ja aber erst paar Monate alt.
ich kann mir eine Entwicklung schon vorstellen nach Jahren. Ich freue mich euch kennen gelernt zu haben ihr seid so tolle Menschen. Ich freue mich immer wie ein Schnitzel √ľber eure Kommentare. Man w√§chst so ein wenig zusammen, empfinde ich.
Ich les morgens nicht die Tageszeitung sondern meine/eure posts.Und ich freu mich immer drauf.
Nat√ľrlich gibt es auch Kommentare, da wei√ü ich schon das die auf einen Gegenbesuch hoffen und wild im blogs kommentieren.... nice pictures see my blog bla bla... aber auch gut.
Ihr seid mkr da nat√ľrlich viel wichtiger.
Andrea ich finde deine blogidee bezaubernd. Du wirst in schönen outfits fotografiert während Du Fotos von Natur etc. machst. Ich find die Idee toll Richtig kam mir das als Du nach der Perspektive gefragt hast. Bei Dir ist die Perspektive so richtig. Ich find das toll und das ist was besonderes und hat wiedererkennungwert

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:58 

Du hast einen wirklich sehr schönen Blog LoveT.
Ich lese zwar auch gerne mal längere Texte, aber weiß auch schöne Bilder zu schätzen und da ist man bei dir immer richtig :)

Ich gebe zu ich bin nicht zufrieden. Verliere immer wieder Leser und das hat sicher einen Grund. Besser schreiben kann ich nicht, an meinen Bildern arbeite ich schon.
Es ist f√ľr mich schwierig gute Fotos zu machen.

Aber es macht trotzdem noch Spaß und ich schätze die Gemeinschaft hier sehr.
Unsere Aktionen finde ich immer toll.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:04 

TinaK hat geschrieben:
Ich mag meinen blog

auch, und ähnlich Deinem hat er sich Richtung Bekleidung entwickelt.
TinaK hat geschrieben:
Ich freue mich euch kennen gelernt zu haben ihr seid so tolle Menschen. Ich freue mich immer wie ein Schnitzel √ľber eure Kommentare. Man w√§chst so ein wenig zusammen, empfinde ich.

Das geht mir genauso.
TinaK hat geschrieben:
Ich les morgens nicht die Tageszeitung sondern meine/eure posts.Und ich freu mich immer drauf.

Genauso mache ich es. Und freue mich immer von Euch zu lesen. Auch wenn ich dann erst abends kommentieren kann, habe ich den Post schon stunden vorher mit Freude gelesen und die Bilder geschaut.

TinaK hat geschrieben:
Andrea ich finde deine blogidee bezaubernd. Du wirst in schönen outfits fotografiert während Du Fotos von Natur etc. machst. Ich find die Idee toll Richtig kam mir das als Du nach der Perspektive gefragt hast. Bei Dir ist die Perspektive so richtig. Ich find das toll und das ist was besonderes und hat wiedererkennungwert

Deine Texte sind auch genau richtig.
Ich mag normale Kleidung f√ľr normale Anl√§sse und etwas die Person auf Blogs sehen und lesen.
Psychodelische Schwurbelblogs.... die die Göttin in mir erwecken sollen... die gehen mir auf den Zeiger. Meine Göttin ist wach. Die erweckt kein Fremder. Die erweckt man nur selbst. Und ich glaube, dass einem normale Leute, mit einem normalen Leben eher als "Spicker" dienen können....

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:12 

@Ela ,ich war weg bei deinen Lesern ,also unabsichtlich :) ,habs grade gesehen und mich erneut angemeldet.
Hatte √ľber einen Zeitraum auch kein richtig funktionierendes Dashboard ,und in diesen Wochen bin ich auch aus diversen Leserlisten geflogen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:28 

Ich f√ľhle mich mit meinem Blog momentan sehr wohl. Ein besonders guter Schreiberling bin ich jetzt nicht. Es braucht schon eine gewisse Zeit, bis ich meine etwas l√§ngeren Texte fertig habe. Zu den Outfits mag ich nicht so viel schreiben. Das muss kurz und informativ sein. Da wollen die Leser lieber Bilder sehen. Mit den Besucherzahlen bin ich jedenfalls zufrieden, vor allem mit der Community, auch hier im Forum.

http://www.blingblingover50.de/

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:30 

elablogt hat geschrieben:

Ich gebe zu ich bin nicht zufrieden. Verliere immer wieder Leser und das hat sicher einen Grund. Besser schreiben kann ich nicht, an meinen Bildern arbeite ich schon.
Es ist f√ľr mich schwierig gute Fotos zu machen.

Aber es macht trotzdem noch Spaß und ich schätze die Gemeinschaft hier sehr.
Unsere Aktionen finde ich immer toll.

Ela, du hast auch einen sehr schönen Blog. Ich lese ihn sehr gern :heart

http://www.blingblingover50.de/

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:33 

LoveT. hat geschrieben:
@Ela ,ich war weg bei deinen Lesern ,also unabsichtlich :) ,habs grade gesehen und mich erneut angemeldet.
Hatte √ľber einen Zeitraum auch kein richtig funktionierendes Dashboard ,und in diesen Wochen bin ich auch aus diversen Leserlisten geflogen.

Oh das ist wieder mal Technik die begeistert. Aber auch bei Bloglovin hab ich Leser verloren.
An sich ist das auch ok, aber weil ich eben teils selber unzufrieden war, merkt man dann sowas irgenwie auch gleich. Ich seh es jetzt wieder lockerer.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:35 

Danke dir :heart lich Sabine. Bei dir kann ich mir von den Fotos auch noch viel angucken.
Immer sehr gelungen.
Du hast auch eine gute Mischung an manchmal mehr Text, wie bei dem Post √ľber Tr√§ume.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:37 

SabineGimm hat geschrieben:
Ich f√ľhle mich mit meinem Blog momentan sehr wohl. Ein besonders guter Schreiberling bin ich jetzt nicht. Es braucht schon eine gewisse Zeit, bis ich meine etwas l√§ngeren Texte fertig habe. Zu den Outfits mag ich nicht so viel schreiben. Das muss kurz und informativ sein. Da wollen die Leser lieber Bilder sehen. Mit den Besucherzahlen bin ich jedenfalls zufrieden, vor allem mit der Community, auch hier im Forum.

Bei dir gefällt mir grade so gut wie toll du oft wichtige Infos zusammenfast. Die Reihe zu den Farbtypen z.B. :)
Aber auch sonstige Themen die du immer wieder aufgreifst :thumbup:

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:38 

Ich hab meinen Blog vor 5 Jahren aus ganz anderen Gr√ľnden gegr√ľndet , als das ich ihn Heute betreibe . Und ich bin selbst mit ihm zu frieden . Da aber nur sehr wenige was mit meinem Blog anfangen k√∂nnen , ist er l√§ngst nicht so beliebt wie eure Blog¬īs . Was mich pers√∂nlich gar nicht st√∂rt , Denn meine Beweggr√ľnde sind v√∂llig andere .

Und wenn ich euch bitten w√ľrde , mal genau zu schreiben was ihr √§ndern w√ľrdet , Und ich das auch machen w√ľrde . W√§re es nicht mehr mein Blog . Mein Blog und ich werden technisch gesehen erwachsen .Ich lerne durch die ganzen Funktionen einfach was Und da ich nicht besonders gut schreiben kann und auch keine Lust habe , mir Tage lang die Texte vor zu lesen und zu korrigieren ich auch nicht st√§ndig lustig bin . M√ľsst ihr euch leider mit dem aktuellen Zustand anfreunden .. M√∂gen oder nicht ....

ich geb euch mal ein Beispiel

Eine mir sehr bekannte und sehr beliebte Bloggerin hat unglaublich viele Leser . Ihr Blog hat auch mal mit selbst gen√§htem angefangen . Und nach wenigen Monaten hat sie umgestellt auf Professionell , Deko , Urlaub und Co lassen Gr√ľ√üen . Nur das sie jetzt ihren Blog mit Ihrem gelernten Beruf verkn√ľpft und ihr ganzes Wissen und K√∂nnen einsetzt . Was die allermeisten gar nicht wissen . Aber danach sind die Leserzahlen und Klick¬īs f√∂rmlich explodiert . Sie schreibt nirgendwo mehr Kommentare , verdient auch sicher gut damit .

aber ich mag ihn nicht mehr . Sorry da sind zwar Private Bilder bei und nette Texte ...aber der Blog erinnert mehr an ein Hochglanzmagazin . Da hab ich eher den Eindruck sie w√ľrde meine Kommentare gar nicht mehr lesen . Oder das sie daran Interesse hat .

Ich mag lieber die Blog¬īs die noch pers√∂nlich sind , Wo mit liebe erz√§hlt , gezeigt , erkl√§rt wird . Von Menschen die ich kennen lernen m√∂chte . Mit denen ich mich treffen und lachen kann . Alles andere ist mir zu gestelzt in einer viel zu unterk√ľhlten Welt .

Und die aller meisten Blog¬īs hier im Forum mag ich sehr . Lese sie wann immer ich kann , und freue mich wenn ich einen pers√∂nlichen Beitrag zu lesen bekomme ...und keinen Abklatsch von einem Hochglanzmagazin . Denn die Dinger lese ich beim Arzt oder kaufe sie mir , wenn ich denn grad die Muse f√ľr die Oberfl√§che Welt habe . Denn die Herausgeber der Hochglanzmagazine interessieren sich auch nicht f√ľr mich ... NUR f√ľr meine Euronen ;)

Mein Blog http://heidis-seite.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow
Mein Näh- & Maschinen-Blog http://naehmaschinen-von-w6.blogspot.de/" target="_blank" rel="nofollow

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:39 

elablogt hat geschrieben:
LoveT. hat geschrieben:

Oh das ist wieder mal Technik die begeistert. Aber auch bei Bloglovin hab ich Leser verloren.
An sich ist das auch ok, aber weil ich eben teils selber unzufrieden war, merkt man dann sowas irgenwie auch gleich. Ich seh es jetzt wieder lockerer.

Ja ,geht mir da auch so. Wei√ü nicht ob es daran liegt das ich niemanden bei Bloglovin zur√ľckverfolge ,aber nicht absichtlich ,habe mein Passwort vergessen :crazy:
Einmal hatte ich schon ein neues angefordert ,aber das habe ich auch wieder verschlampt :)

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:52 
Administrator

Puh, da muss ich erstmal nachdenken, ist schon so lange her.
Neben dem vordergr√ľndigen "Kleiderschrank dokumentieren" wars damals bei mir wohl zum einen der Wunsch schreiben zu d√ľrfen (was ich will) und so eine Art "kreativer Ausgleich". Das hat mir eine Zeit lang w√§hrend einer kritischen Phase sehr geholfen - irgendwo was eigenes zu haben, was mit dieser "unangenehmen Sache" nichts zu tun hat. Und nat√ľrlich auch Ihr, also die Kontakte die ich in der Bloggerwelt kn√ľpfen durfte.

Nun ist der Ausgleich aber eigentlich nicht mehr notwendig - zumindest zur Zeit - und ich habe auch nicht mehr das Gef√ľhl "kreativ nicht ausgelastet" zu sein. Ich glaube, dass das Bloggen deshalb bei mir derzeit eine viel geringere Rolle spielt. Und ich es deshalb sogar manchmal eher als beinahe l√§stige "Pflicht" empfinde, so nach dem Motto "Du hast schon so lange nicht mehr. D√ľ m√ľsstest mal wieder"...

Ich denke aber auch, die Zeiten k√∂nnen sich vielleicht mal wieder √§ndern. Und dann bin ich vielleicht froh, den Blog noch zu haben....Obwohl man dann nat√ľrlich auch einen neuen er√∂ffnen k√∂nnte. Wenn man n√§mlich so wie ich nicht sehr viele Leser hat - und diesbzgl. auch keine Entwicklung zu sp√ľren ist, dann hat man ja auch nicht viel zu verlieren.

Ein Wunsch zu "wachsen" war bei mir nicht von Anfang an da, sondern ist erst entstanden, als ich sah, wie andere sich entwickelten. Wenn ich z.B. lese andere haben Tausende von Lesern und ich (nach 4 Jahren) immer noch keine 100! Das ist schon ziemlich jämmerlich - und lässt darauf schließen, nicht gerade gut anzukommen. Und ist mir auch irgendwo ein bisschen peinlich zuzugeben. Denn es läuft ja darauf hinaus, dass mein Blog einfach nicht gut genug ist, um zu gefallen.

Also - mein Blog spricht die Menschen nicht an oder zumindest nur sehr sehr wenige. Andererseits bin ich aber auch nicht bereit, mich - bzw. den Blog - deshalb zu √§ndern (also z.B. k√ľrzer zu schreiben oder "mainstreamiger" zu werden, auf englisch zu schreiben, st√§ndig alle m√∂glichen Social-Media-Kan√§le zu bedienen usw. usf.). Weil so ein Blog ja schon etwas pers√∂nliches sein soll. Und Spa√ümachen...ist ja immerhin ein Hobby! Und da ich ohnehin nicht gewerblich t√§tig werden kann/will, ist das es eigentlich auch egal, ob ich "wachse" oder nicht.

Deshalb √ľberlege ich mittlerweile manchmal, ob ich den Blog auf "privat" stellen soll - so dass man halt nur noch auf Einladung reinkommt. Wachsen tut er wie gesagt ohnehin nicht und ich h√§tte somit die M√∂glichkeit, bedarfsweise ab und zu zu bloggen, wenn mich der Wunsch danach √ľberkommt. Und die paar Stammleser, die ich so habe (also Euch) kann ich dann auf Wunsch ja gezielt dazu berechtigen.

Das sind so meine Gedanken - die Ihr nat√ľrlich zum Teil schon kennt.

Lg, Annemarie

P.S.: Was ich noch ganz interessant finde - die ca. 100 Wordpress-Abonennten, die ich so habe und die davon einen eigenen Blog haben, kommen h√∂chstens zu einem Drittel aus dem Fashionbloggerbereich. Es sind eher so "Schreiberblogs" (die aber √ľber andere Themen schreiben), vielleicht weil Leute, die selber gern schreiben, weniger ein Problem haben mit meinen langen Texten?

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:23 

Naja,
ich habe zumindest via GFC auch keine 100 Leser. Eine ähnliche Zahl Googl+, vielleicht 40 bei BL. Davon sicher ein ganzer haufen, doppelt und dreifach.
Sch√§men tu ich mich daf√ľr nicht.
Ich selber lese keine 100 Blogs. Also ist 100 doch ein guter Schnitt.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:28 
Administrator

Stimmt, liebe Sunny. Das kommt noch dazu. Ich h√§tte gar keine Zeit, die Tausende von Lesern auch noch t√§glich "gegenzubesuchen". Viele schreiben ja (sehe ich immer wieder auf anderen Blogs) "sch√∂ner Blog, wenn Du mir folgst, folge ich auch Dir". Solche Kommentare hatte ich bisher nur sehr sehr selten, das mag entweder daran liegen, dass ich au√üerhalb Blogspot √ľber Wordpress quasi "auf einer Insel" blogge oder daran, dass ich nicht in Englisch schreibe... (meistens sind solche Kommentare ja in Englisch).

Ich hätte aber vermutet, dass Du viel mehr Leser hast.

Lg, Annemarie

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:32 

Es hat glaube ich auch gar nicht so viel mit der Zahl der Leser zu tun ,klar sind viele Leser gut ,aber ,es stehen auch große Blogs still ,oder sind gänzlich vom Netz weg.

Glaube die beste Motivation ist doch die das man selbst mit dem Blog zufrieden ist.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:34 

annemarie hat geschrieben:
Stimmt, liebe Sunny. Das kommt noch dazu. Ich h√§tte gar keine Zeit, die Tausende von Lesern auch noch t√§glich "gegenzubesuchen". Viele schreiben ja (sehe ich immer wieder auf anderen Blogs) "sch√∂ner Blog, wenn Du mir folgst, folge ich auch Dir". Solche Kommentare hatte ich bisher nur sehr sehr selten, das mag entweder daran liegen, dass ich au√üerhalb Blogspot √ľber Wordpress quasi "auf einer Insel" blogge oder daran, dass ich nicht in Englisch schreibe... (meistens sind solche Kommentare ja in Englisch).

Ich hätte aber vermutet, dass Du viel mehr Leser hast.

Lg, Annemarie

Gibt es viele sogenannte "gro√üe" Blogs die √ľber Wordpress bloggen ,wei√ü es jetzt gar nicht genau?

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:37 
Administrator

Meistens steigen die ab einer gewissen Größe und Bekanntheit auf Wordpress (aber Selberhosting, nicht so wie ich bei WP) um. Meine ich zumindest so beobachtet zu haben.

Was große Blogs betrifft, die aus dem Netz verschwinden - vielleicht haben die ja (beruflich) keine Zeit mehr...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde